Schwere Verletzung

Saisonende für Anton Gustafsson?

Anton Gustafsson (23) hat sich im Training vom Montag schwer verletzt. Die Art der Verletzung wurde wie bei den SCL Tigers üblich nicht kommuniziert. Doch Coach und Vater Bengt-Ake Gustafsson befürchtet das Saisonende für seinen Sohn.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Anton Gustafsson IMG_0448 - V2

Anton Gustafsson bisherige Karriere war immer wieder von Verletzungen überschattet. Bild: Christoph Schmid

 

Heute Mittwoch wird die Art und Schwere der Verletzung genau abgeklärt. «Erst dann können wir mit Sicherheit sagen, was Sache ist», erklärt Bengt-Ake Gustafsson auf Anfrage. «Aber ich vermute, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann.» Im Spiel gegen den HC Thurgau lief der 20-jährige Silvan Wyss anstelle des fliessend und akzentfrei berndeutsch sprechenden Schweden auf.