Köbi schnappt sich Sami

Sami El Assaoui per sofort zum EHC Olten

Jakob (Köbi) Kölliker holte ihn während der Saison von La Chaux-de-Fonds nach Langnau, wo er bei einem Verbleib in der NLA noch einen Vertrag gehabt hätte. Nun folgt Sami El Assaoui erneut dem Ruf Köllikers und welchselt nach Olten

News • • von bw

 

Der Verteidiger Sami El Assaoui wechselt per sofort von den Kloten Flyers zum EHC Olten. Der 23-Jährige wechselte auf diese Saison hin von Ambri-Piotta zu den Flyers und absolvierte sechs Meisterschaftsspiele. Beim EHC Olten hat El Assaoui einen Vertrag bis Ende Saison 2014/2015 mit einer Option für 2015/2016 unterzeichnet. EHC Olten verpflichtet El Assaoui

 

Sami El Assaoui ist in Olten kein Unbekannter. Bevor er in die NLA wechselte, war bei den GCK Lions und zuletzt beim HC La Chaux-de-Fonds unter Vertrag. Besonders in La Chaux-de-Fonds war der als Offensiv-Verteidiger bekannte eine sicherer Wert in der Defensive. So erzielte er als Verteidiger in der Saison 2012/2013 nicht weniger als 25 Scorerpunkte. Zudem wurde er nach dem Ende der Qualifikation als «bester Verteidiger» in der NLB der Saison 2012/2013 ausgezeichnet.

 

Fans der SCL Tigers wünschten sich den Verteidiger mit marokkanischen Wurzeln zurück ins Emmental. Doch daraus wird nun nichts.

Weitere News