Keine Freude zum Jahresanfang

SCL Tigers ab sofort ohne Ville Koistinen

Was zum Teufel? Das hat gerade noch gefehlt. Ville Koistinen verlässt die SCL Tigers aus privaten Gründen per sofort. Die Langnauer verlieren dadurch nicht nur ihren kreativsten Verteidiger, sondern auch sehr viel taktische Flexibilität.

News • • von Bruno Wüthrich

Bild: www.scltigers.ch / Peter Eggimann

 

Der Medienmitteilung der SCL Tigers ist zu vernehmen: Aus privaten Gründen hat Ville Koistinen um die sofortige Auflösung des bis Ende der Saison 2017/18 gültigen Vertrages gebeten. Die SCL Tigers bedauern den Entscheid von Ville sehr, haben Verständnis für seine Situation und respektieren seinen Wunsch.

Mit Eero Elo, Aaron Gagnon, Eric Himelfarb, Andreas Thuresson, Antti Erkinjuntti und Ville Koistinen haben die Langnauer in der laufenden Saison bereits sechs Ausländerlizenzen verbraucht. Ville Koistinen ist zudem der einzige Verteidiger unter den ausländischen Personal und zuständig für die Kreativität von hinten heraus. Ohne jeden Zweifel ist der Abgang von Ville Koistinen ein herber Verlust für die SCL Tigers, auch wenn der Finne zuletzt das eine oder andere Mal als überzählig geführt wurde. Heinz Ehlers verliert mit seinem Abgang sehr viel taktische Variabilität.

Gemäss Ihrer Medienmitteilung werden die SCL Tigers laufend mögliche Optionen zur Verstärkung des Teams prüfen und je nach weiterem Verlauf der Meisterschaft und der jeweiligen Situation (Verletzungen etc.) über ein Engagement eines zusätzlichen Spielers entscheiden.