SCL Tigers testen T.J. Fast

Der 25-jährige Kanadier T.J. Fast wird ab der kommenden Woche von den SCL Tigers getestet. Die Emmentaler suchen hinsichtlich der Playouts noch einen ausländischen Verteidiger.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Der 183 cm grosse und 84 kg schwere links schiessende Verteidiger erzielte in der letzten Saison für die Hamilton Bulldogs in 42 Spielen 1 Tor und realisierte 5 Assists. Er ist gemäss hockeydb.com und/oder eliteprospects.com in dieser Saison den Bridgeport Sound Tigers (AHL, das ist das Team, in welchem der Schweizer Youngstar Nini Niederreiter Topskorer ist) und den Bakersfield Condors (EHCL) zuzuordnen. In beiden Organisationen taucht jedoch Fast nicht im Teamrooster auf, und er hat wohl in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Gut für ihn, dass ihm die SCL Tigers nun eine Chance bieten. Gut für die SCL Tigers, wenn es sie nützen könnte. Wir werden sehen. T.J. Fast ist nicht zu verwechslen mit Brad Fast, der in der Saison 2006/07 30 Spiele für die SCL Tigers bestritt und dabei 3 Tore und 8 Assists realisierte. Brad Fast beendete seine Karriere zum ende der Saison 2007/08 in Ingoldstadt (DEL).

Weitere News