SCL Tigers trotz Abstieg mit Gewinn und schuldenfrei

An ihrer Generalversammlung präsentierten sich die SCL Tigers trotz ihres Abstiegs in die NLB schuldenfrei. Zudem wird Thomas Wyss neuer Verwaltungsrat.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Der sportliche Taucher scheint sich auf die Finanzen der SCL Tigers nicht negativ ausgewirkt zu haben. Denn an ihrer gestrigen Generalversammlung präsentierten die Verantwortlichen einen gewinn von Fr. 1‘535.07. Offen ist, wie viel die Verwaltungsräte mit «guten Taten» zur finanziellen Gesundheit beizutragen hatten. Das Budget für die neue Saison wurde nicht kommuniziert. Es wird indes vermutet, dass dieses höher sei als dasjenige des HC Lausanne in der letzten Saison (7 Mio.).

 

Alle Verwaltungsräte bleiben für eine weitere Amtsperiode an Bord. Zudem gesellt sich mit Thomas Wyss ein Neuer zum Gremium. Wyss ist Vorsitzender der Geschäftsleitung der Firma Doetsch Grether AG mit Sitz in Basel, seit dieser Saison neuer Hauptsponsor der SCL Tigers. Mit Wyss nimmt ein weitere bekennender Tiger-Fan im VR-Gremium Einsitz. er ist bereits seit längerem Mitglied des Fanclub SCL Tigers. 

 

Konstantin Kurashev verlängert.

Die erfolgreiche Engagement mit Konstantin Kurashev wird um drei Jahre verlängert. Der Nachwuchschef unterschrieb für weitere drei Jahre.

 

Adrian Gerber am Fuss operiert

Der Stürmer Adrian Gerber, eine der Integrationsfiguren bei den SCL Tigers, musste sich einer Operation am Fuss unterziehen. Er dürfte ungefähr vier Wochen ausfallen.