Das freut die Fans:

SCL Tigers und Sven Lindemann verlängern Vertrag

Sven Lindemann ist zwar bereits 37-jährig. Doch der zähe Kämpfer und Leader ist noch lange nicht eishockeymüde. Die SCL Tigers dürfen auch in der kommenden Saison auf seine Dienste zählen.

News • • von Bruno Wüthrich

Sven Lindemann, hier erzielt er gerade den 2:1 Führungstreffer seiner Mannschaft im Spiel vom 16. Januar in Genf (Schlussresultat 5:3 für die Langnauer), ist bei den Fans äusserst beliebt. Bild Susanne Bärtschi

 

Man konnte hinhören, wo man wollte: Wer einen Fan fragte, mit wem Jörg Reber den Vertrag verlängern sollte, bekam zur Antwort: «Mit Sven Lindemann. Undbedingt!» Und die Fans wissen, warum sie dies forderten. Sven verkörpert perfekt, was Jörg Reber immer proklamierte. «Für mich ist das Herz am wichtigsten». Sven Lindemann hat ein riesiges Kämpferherz.

 

Jetzt haben sich die SCL Tigers und Sven Lindemann auf eine Verlängerung des Vertrages um eine Saison geeinigt. Wir finden: für beide Parteien eine gute Sache. Wie recht Jörg Reber mit dieser Personalie hat beweist auch die Statistik. Lindemann, in dieser Saison vorwiegend in der vierten Linie und im Boxplay eingesetzt, kommt trotzdem mit 8 Toren und 10 Assists auf stattliche 18 Punkte.

 

Sein Bruder Kim Lee Lindemann wechselt jedoch für die kommenden drei Jahre zum EHC Visp. Kim ist wie sein Bruder Sven ein vorbildlicher Sportsmann und Kämpfer. Genauso, wie er zu den SCL Tigers passt, wird der 33-jährige Verteidiger auch zu den Wallisern passen.