SCL Tigers unterliegen beim HC Martigny mit 1:3

Überraschung oder nicht? Die SCL Tigers unterliegen in Martigny dem HC Martigny mit 1:3. Die ambitionierten Unterwalliser haben zwar kein Aufstiegsgesuch für die NLB eingereicht, gelten aber als enorm ambitioniert.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Anders als im Spiel gegen den HC Ajoie wurde den SCL Tigers in diesem Spiel aufgezeigt, dass ein Durchmarsch von Sieg zu Sieg wohl auch in der NLB nicht im Schongang realisiert werden dürfte. Den einzigen Treffer für die Langnauer erzielte kurz vor Ende des zweiten Drittels der auf diese Saison hin vom HC Thurgau zu den SCL Tigers gewechselte Verteidiger Philipp Schefer zum 1:2. Festzuhalten gilt, dass die Emmentaler ohne Ausländer und auch sonst ohne zahlreiche Titulare antraten. So fehtlen unter anderem die Gebrüder Moggi, Lukas Haas, Adrian Gerber, Tobias Bucher, und Martin Stettler. Dieser Test ist deshalb wenig aussagekräftig.

 

Alle Tore für den HC Martigny erzielten mit Rolf Portmann (2) und Kevin Ryser zwei Spieler, die 2011 mit den Huttwil Falcons vermeintlich in die NLB aufgestiegen sind. Verbandswillkür unter Präsident Philippe Gaydoul (der ein Jahr später bei «seinen» Kloten Flyers ganz andere Massstäbe anwendete, verhinderte damals den Aufstieg der Falken. Rolf Portmann, Kevin Ryser, Florian Dähler und ein gewisser Alain Bartlomé wechsleten danach von den afgelöten Huttwilern nach Martigny und stiegen mit diesen ein Jahr später erneut auf. Alain Bartlomé, der auch schon für den HC Ajoie spielte, absolvierte kürzlich Probetrainings mit den SCL Tigers.

 

HC Red Ice Martigny - SCL Tigers 3:1 (1:0 1:1 1:0)

 



Patinoire du Forum Martigny, 427 Zuschauer

Schiedsrichter: Bielmann; Blatter, Micheli

 

Torfolge:

 

  • 18. Ryser (Ausschluss Steiner) 1:0
  • 32. Portmann 2:0
  • 40. Schefer (Schlapbach, Ausschluss Giovannini) 2:1
  • 60. Portmann (ins leere Tor) 3:1

Strafen:
SCL Tigers:
7mal 2 Minuten
Red ice: 2mal 2 Minuten



SCL Tigers
Torhüter: Giovannini
1. Block: Steiner, Rüegg; Sterchi, Rexha, Kuonen
2. Block: Dällenbach, Schefer; Haberstich, Albrecht, Bandiera
3. Block: Jung, Devigus; Wyss, Schlapbach, Faic
4. Block: Rytz, T. Gerber, Wenger



SCL Tigers ohne Kolnik, S. Moggi, C. Moggi, Gustafsson, Straka, A. Gerber, Lindemann, Stettler, Bärtschi, Bucher