Neuer Ausländer

SCL Tigers verpflichten Kyle Wilson

Die SCL Tigers reagieren auf den Abgang von Rostislav Olesz und verpflichten den Kanadier Kyle Wilson (183cm / 91kg) bis Saisonende.

News • • von bw

Der Medienmitteilung der SCL Tigers ist zu entnehmen: Der 32-jährige Center spielte in der laufenden Saison 2015/16 für MODO Hockey in der höchsten schwedischen Eishockeyliga (22 Spiele, 5 Tore, 8 Assists, 13 Punkte). Vor seinem Wechsel zu MODO Hockey, stand Wilson in der KHL bei Dinamo Riga und Traktor Chelyabinsk unter Vertrag. Der NHL- und AHL-Erfahrene verstärkte zudem am vergangenen Spengler Cup den amtierenden Meister Adler Mannheim. Kyle Wilson wird an diesem Wochenende im Emmental eintreffen und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Zudem sagt uns der Scouting Report: Wilson ist ein Zwei-Wege-Center mit guter Übersicht und Spielaufbaufähigkeiten. Er kann auch als Flügel eingesetzt werden. Sollte aus seiner Körpergrösse noch etwas mehr raus holen.

Weitere News