Simon Moser nahe an der NHL

Der Ex Tiger und WM Silberheld Simon Moser nähert sich seinem Ziel weiter an. Er überstand einen weiteren Kaderschnitt der Nashville Predators.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Von 16 Stürmern, 8 Verteidigern und 3 Torhütern werden noch weitere vier Spieler aus dem Kader gestrichen. Simon Moser wäre nach Reto von Arx und Martin Gerber der dritte Ex Tiger, der es in die NHL schafft. übersteht «Simu» den letzten Kaderschnitt nicht, kehrt er in die Schweiz zurück und spielt die nächsten zwei saisons beim SC Bern.

 

Obwohl die Option « Moser beim SCB» für die SCL Tigers um einiges lukrativer wäre, hoffen die Fans der Langnauer, dass «Simu» der Sprung nach Nordamerika gelingt. Denn dass der letztjährige Tiger-Captain ausgerechnet beim grossen Kantonsrivalen landen würde, liegt vielen Fans im Emmental trotz des Abstiegs der Tigers schwer im Magen. Doch landet Simon Moser beim SCB, kassieren die SCL Tigers jährlich 80'000 Franken. Schafft «Simu» den Sprung nach Nordamerika, gehen die Langnauer leer aus.