Wichtige Personalie

Thomas Nüssli bleibt ein weiteres Jahr ein Tiger

Mit fünfunddreissig zum alten Eisen? Denkste! Thomas Nüssli blüht in diesem Alter erst richtig auf. Wir freuen uns über seine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

News • • von bw

Hier der Wortlaut der Medienmitteilung der SCL Tigers:

Der grossgewachsene und schussgewaltige Stürmer Thomas Nüssli verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Er wird somit bereits die fünfte Saison mit den Emmentalern in Angriff nehmen.

In der laufenden Meisterschaft erreichte Nüssli in 16 Spielen bisher 11 Scorerpunkte (2 Tore / 9 Assists) und ist derzeit bester Schweizer Punktesammler. «Mit Thomas Nüssli bleibt uns eine wichtige Teamstütze und Scorer erhalten. Er bereichert mit seinem Abschluss das Powerplay und ist immer wieder für ein spektakuläres Tor gut», so Sportchef Jörg Reber.

Einschätzung

Im Blick war zu lesen, dass Thomas Nüssli seinen Coach Heinz Ehlers manchmal fast zum Wahnsinn treibe. Doch gerade deswegen ist der Ostschweizer im Tigers-Dress für jeden Gegner ein Gefahrenherd und nur sehr schwer zu kontrollieren. Vor allem seit er seine Rückenprobleme, die ihn jahrelang behinderten, in den Griff bekommen hat, zeigt Nüssli wieder regelmässig, was in ihm steckt. Er wird dem Langnauer Publikum noch viel Freude bereiten. Und vielleicht seinem Coach das eine oder andere graue Haar.