SCL Tigers und Fans in grosser Sorge

Thomas Nüssli offenbar schwer verletzt

Thomas Nüssli, Stürmer der SCL Tigers, verletzte sich in der 40. Minute des Spiels HC Davos - SCL Tigers schwer. Er musste fixiert und mit der Bahre vom Feld getragen werden.

News • • von Bruno Wüthrich

Hier wird Thomas Nüssli abtransportiert. Bild Susanne Bärtschi.

 

Es passierte in der 40. Minute im Spiel des HC Davos gegen die SCL Tigers, als Thomas Nüssli beim Stande von 2:1 für die Emmentaler, den Puck führend, ins Drittel der Davoser eindrang, sich Richtung Bande orientierte und von HCD Verteidiger Noah Schneeberger mittel Check gegen den Kopf brutal aus dem Spiel gerissen wurde.

 

Bis Nüssli abrtansportiert werden konnte, dauerte es mehrere Minuten. Noah Schneeberger kassierte dafür eine 5-Minutenstrafe mit automatischem Restausschluss. Der Fall dürfte vor den Einzelrichter kommen.

 

Für die SCL Tigers ist der Ausfalle von Thomas Nüssli ein herber Verlust. Nüssli war einer der Leistungsträger und befand sich in guter Form.  Viel wichtiger ist jedoch die Gesundheit des Thurgauers. FANTIGER und alle Fans der SCL Tigers hoffen, dass Nüsslis Verletzung nicht so schlimm ist, wie es jetzt aussieht. Wir werden weiter informieren.