Was läuft eigentlich bei unseren Kleinsten?

Wollen die SCL Tigers auch in 20 Jahren im Schweizerischen Eishockey noch ein Wörtchen mitreden, müssen sie bereits heute intensiv daran arbeiten. Deshalb kümmern wir uns in diesem Bericht um die «Tiger-Bambinis».

Nachwuchs • • von Bruno Wüthrich

 

SOMMERTRAINING DER BAMBINI

IMG_3934 für Bericht vom 26-08-13 V2In zwanzig Einheiten bereiteten sich die Bambini der SCL Young Tigers auf (Jahrgänge 2005 und jünger) die neue Eishockeysaison vor.
Grossen Wert legte der Stufenchef Roman Schwab darauf, viele verschiedene Spiele durchzuführen, die Bewegungsgrundformen bewusst zu schulen und den koordinativen Fähigkeiten die nötigen Zeit zu widmen.


Dank der guten Zusammenarbeit mit den andern Langnauer Sportvereinen konnten verschiedene Schnuppertrainings durchgeführt werden. Neben einer Doppellektion TANZEN trainierten wir auch JUDO beim Budo Club Langnau. Zudem gab es ein SCHWIMMTRAINING mit dem Schwimmklub Langnau. An allen Anlässen wurde gelernt, geleistet und vor allem auch viel gelacht.


Alle sind gut für die kommende Eishockeysaison gerüstet und können die ersten Eistrainings kaum erwarten.

 

IMG_0805 für Bericht vom 26-08-13 V2

Die jungen Tiger in der Badi. 

 

BRÄTLE DER BAMBINI

Bei wunderschönem Sommerwetter haben sich die Bambini der SCL Young Tigers zum Bräteln getroffen. Die jüngsten der Tigers-Familie haben so ihr Sommertraining gebührend abgeschlossen.
Im Giebelwald ob Langnau gab es neben Grilliertem, Salaten und Getränken auch sonst genügend Gelegenheit für die Kinder, sich auszutoben. Sogar eine Schatzsuche haben die Trainer organisiert. In verschiedenen Gruppen hatten die Jung-Tiger verschiedene Rätsel zu lösen. Zu guter Letzt kamen alle früher oder später ans Ziel und zu ihrem Geschenk.
Die Eltern und Trainer hatten ihrerseits einmal Gelegenheit, sich zu unterhalten und in Ruhe den Abend zu geniessen.
Schon bald beginnt wieder die "Eiszeit", alle sind ungeduldig und voller Vorfreude.

 

IMG_3864 für Bericht vom 26.08-13 V2

Wem da nicht das wasser im Munde zusammen läuft...

Weitere News