Auf der Suche nach einem Torhüter

Wechselt Urban Leimbacher nach Langnau?

Die SCL Tigers sind auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Gut möglich, dass Urban Leimbacher für den Rest der Saison nach Langnau wechselt. Der 33-jährige hexte erstmals in der Playoff-Saison vier Spiele lang für die SCL Tigers

News • • von Bruno Wüthrich

 

Urban LeimbacherUrban Leimbacher (189 cm/92 kg) gehört derzeit der Organisation der ZSC Lions an. GCK-Sportchef Simon Schenk bestätigte gestern eine Anfrage der SCL Tigers, Leimbacher für den Rest der Saison freizugeben. Morgen wird Schenk mit ZSC-sportchef edgar Salis darüber beraten und dann entscheiden.

 

Leimbacher spielte bereits in der Saison 2010/11 während vier Spielen für die SCL Tigers, in welchen er Benjamin Conz ersetzte, welcher einem Aufgebot der U20 Nati Folge leistete. Die Langnauer gewannen mit Leimbacher alle vier Spiele und holten dabei das Punktemaximum. In der Saison 2011/12 war er ebenfalls im Tiger-Dress Backup hinter dem Amerikaner Robert Esche und kam dabei zu 14 Einsätzen.

 

Die Langnauer suchen im Hinblichk auf die Playoffs einen weiteren Torhüter.

 

Raphael Kuonen wird ein Laker

Der Walliser, der letzte Saison noch für die SCL Tigers stürmte, wechselt ab sofort bis Ende Saison 2015/16 zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der 22-jährige konnte sich in Lugano nicht durchsetzen (19 Spiele, 0 Punkte), wurde zunaächst an Gottéron ausgeliehen (10 Spiele, 1 Tor, 0 Assists), und hatte danach auch ein angebot der SCL Tigers.