Wichtige News zur besten Zeit immer auf dem Videowürfel

In Langnau weiss man noch, was wichtig ist. Und vor allem, wann welche Priorität zu setzen ist. Im Eishockey sind nicht die Tore das Wichtigste.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Logo_TEEPIn der Ilfishalle fällt ein Tor. 6'050 Zuschauer schauen gebannt auf en Videowürfel, um es nochmals zu sehen. Aber in Langnau weiss man noch, was wann wichtig ist. «Langnau spielt rauchfrei», ist da zu lesen. Und ein schönes Bild vom «Hockey-Country», bekommt das frohlockende Publikum zu sehen. Keine Werbung, die etwas Geld in die Kassen spülen würde. Aber auch keine Wiederholung des Tores. Dies ist in der Ilfishalle keine Ausnahme, sondern ärgerlicher Alltag. Vermutlich lohnt es sich für die restlichen paar Spiele nicht mehr, an diesem Umstand etwas zu ändern.

 

Wer weiss, wer in der nächsten Saison nach einem gefallenen Tor noch gebannt auf den Videowürfel schaut. Das Bild vom «Hockey-Country» haben wir irgendwann gesehen.