08.06.2013 - Wieder gemeinsame Auswärtsfahrten

Wieder gemeinsame Auswärtsfahrten

Vier Jahre fuhren wir getrennt. Die Sektion Schlachthauskurve mit Sommer AG, der Fanclub SCL Tigers mit Schneider Reisen. Beide Angebote hatten ihre Berechtigung und ihre Anhänger. Beide Angebote fanden Anklang. Trotzdem: Ab sofort gehören die getrennte

Presse • • von Bruno Wüthrich

 

 

Logo_TEEPDie Vorstände der Sektion Schlachthauskurve und des Fanclub SCL Tigers legen Wert auf die Feststellung, dass der Entschluss, die Reisen an die Auswärtsspiele künftig wieder gemeinsam anzutreten, nichts mit dem Abstieg der Tiger in die NLB zu tun haben. Die ersten diesbezüglichen Gespräche fanden bereits gegen Ende 2012 statt, als noch niemand ernsthaft an einen Abstieg dachte.

 

Unser Reisepartner wird die Sommer AG aus Grünen sein. Damit entschieden wir uns für den Reisepartner aus der Region. Wir erwähnen jedoch ausdrücklich, dass uns Schneider Reisen ein exzellenter Partner war, den wir jederzeit weiter empfehlen, wenn wir danach gefragt werden. Schneider las dem Fanclub SCL Tigers buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen ab. Herzlichen Dank für alles!

 

Die Preisentwicklung im Transport- und Reisewesen zwingen uns, auch von den 10 Franken – Fahrten abzurücken, und unsere Preise den Gegebenheiten anzupassen. Der Fanclub SCL Tigers, der die Fahrten für 10 Franken an jede Auswärtsdestination anbot, hat diese Reisen massiv gesponsert. Inzwischen haben jedoch die daraus resultierenden Defizite Ausmasse angenommen, die nicht mehr zu verantworten sind. Künftig fahren deshalb Mitglieder unserer Fanclubs für 20 Franken, alle andern für 30 Franken an jede Destination.

 

Wir sind überzeugt, dass wir auch in der NLB zahlreich zu den Auswärtsspielen pilgern werden, und freuen uns bereits jetzt auf die neue, hoffentlich tolle Saison.