Wird heute der erste Tigers-Ausländer bekannt gegeben?

SCL Tigers - Geschäftsführer Wolfgang Schickli kündigte gestern am Telefon «News» für heute Freitag an. In diversen Medien wird Juraj Kolnik als neuer Ausländer der SCL Tigers gehandelt.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Banner_Club76Der inzwischen 32-jährige NLA-Topscorer von 2009 (bei Servette) wäre für die SCL Tigers in der NLB zweifellos eine Verstärkung, denn der Slovake weiss, wo das Tor steht. Jurai Kolnik stand letzte Saison bei den Lakers aus Rapperswil unter Vertrag, und kam unter anderem im Playout-Final gegen die SCL Tigers zum Einsatz. In dieser Serie skorte er in sechs Spielen 3 Tore und 3 Assists. Im entscheidenden siebten Spiel erzielte er die Tore zum 4:1 und 5:1, und schickte die Langnauer damit endgültig in die verhängnisvolle Ligaquali.

 

Die Langnauer, die mit zwei ausländischen Stürmern in die Meisterschaft steigen wollen, benötigen noch mindestens einen inländischen Verteidiger. Zudem ist auch der Posten des Assistenzcoachs noch nicht besetzt.