GCK Lions - SCL Tigers 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

Zurück auf der Siegesstrasse

Die SCL Tigers kehren nach zwei Niederlagen in Folge zum Siegen zurück. Doch trotz des deutlichen 6:1 Erfolges in Küsnacht gegen die GCK Lions war die Leistung der Emmetnaler nicht in allen Teilen überzeugend. Einer der Väter des Erfolgs war Topscorer Chris DiDomenico

News •

 

Chris DiDomenico

Überzeugte nicht nur wegen seiner vier Skorerpunkten (zwei Tore, zwei Assists, sondern auch wegen seiner mannschaftsdienlichen Spielweise. Chris DiDomenico rockte zusammen mit tobias Bucher und Thomas Nüssli die KEK Küsnacht.

 

Thomas Nüssli sagte in einem Interview vor Beginn der Meisterschaft, eine Mannschaft müsste einmal in der Saison eine schwere Krise meistern, um mental für die wichtigste Phase, die Playoffs, bereit zu sein. Nach zwei Niederlagen in Folge wäre alles für eine Krise angerichtet gewesen. Eine neuerliche Pleite hätte in Langnau das Donnerwetter herauf beschworen. Die Krise wäre also greifbar gewesen. Doch selbstverständlich macht es keinen Sinn, Krisen selbst herauf beschwören zu wollen. Die SCL Tigers wollten denn auch nichts anbrennen lassen und siegten, manchmal auch mit etwas Unterstützung von Schiedsrichter Nadir Mandioni, bei den jungen Löwen letztendlich klar und deutlich.

 

Doch von der Playoff-Form sind die Langnauer noch weit entfernt. Dabei zeichnet es sich immer deutlicher ab, dass in den Viertelfinals der heutige Gegner warten könnte. Auch an diesem Abend zeigte sich wieder, dass die GCK Lions eine Truppe von hoch talentierten jungen Spielern sind, von denen die meisten dereinst in der NLA eine gute Rolle spielen werden. Doch um die SCL Tigers in mehr als einem Spiel richtig herausfordern zu können, sind sie noch nicht gut genug. Insofern stimmt die Form der Langnauer, doch gemessen wird diese an höheren Aufgaben. Phasenweise sorgten auch die Einheimischen in der KEK für Musik. Indes, der Abschluss klappte trotz vor allem im ersten Drittel grosszügiger Unterstützung der Tigers nicht. «Im ersten Drittel spielten wir in der Defenive wirklich nicht gut», konstatierte Tigers-Coach Bengt-Ake Gustafsson, der aber zumindest mit grossen Teilen der offensiven Darbietung seiner Mannschaft zufrieden war. «Ab dem zweiten Abschnitt haben wir uns dann gebessert.

 

Es war ein Abend für Topscorer Chris DiDomenico und seine beiden Linienpartner Thomas Nüssli und Tobias Bucher. Gemeinsam realisierten sie 11 Skorerpunkte. DiDo deren vier (2 Tore, 2 Assists), Bucher ebenfalls vier (1 Tor, 3 Assists) und Thomas Nüssli assistierte drei mal.

 

Das Spiel begann optimal für die SCL Tigers. Bereits nach gut einer Minute reussierte Chris DiDomenico nach einem schweren Fehler von GCK-Hüter Schlegel zur 1:0 Führung. Und in der 10. Minute baute der Topscorer in Überzahl das Skore aus. Doch dann kam eine lange Phase, in welcher ein abgeklärteres Team, als es die jungen Löwen sind, etwas mehr gemacht hätte, als nur den einen Anschlusstreffer zum 2:1 in der 16. Minute. Endgültig entschieden wurde das Spiel am Schluss des zweiten Abschnitts, als Simon Sterchi (39.) und Kévin Hecquefeuille in doppelter Überzahl (40) auf 4:1 erhöhten. 

 

 

GCK Lions - SCL Tigers 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

 

KEK Küsnacht, 280 Zuschauer. SR: Mandioni, Gnemmi/Micheli. Tore: 2. DiDomenico (Nüssli, Bucher) 0:1. 11. DiDomenico 8Bucher, Nüssli, Ausschluss Sitje) 0:2. 16. Bachofner (R.Diem, Büsser, Ausschluss Sterchi) 1:2. 39. Ssterchi (DiDomenico, Müller) 1:3. 40. Hecquefeuille (K. Lindemann) 1:4. Strafen: 7-mal zwei Minuten gegen die GCK Lions, 5-mal zwei Minuten gegen die SCL Tigers.

 

GCK Lions: Schlegel; Tabacek, Atanasio; Schmuckli, Karrer; Büsser, Blatter; Peter; Hoffmann, Malgin, Nikiforuk; Bachofner, R. Diem, Faic; Neuenschwander, Neher, Brandi; Hinterkircher, Sitje, Puntus.

 

SCL Tigers: Ciaccio; K. Lindemann, Hecquefeuille; Müller, Stettler; Bärtschi, Bonnet; Zryd, Ronchetti; S. Lindemann, C. Moggi, Haas; Bucher, DiDomenico, Nüssli; Rexha, A. Gerber, Sterchi; Wyss, Albrecht, Schlapbach.

 

Bemerkungen: Croce, Rüegg, S. Moggi, Haberstich (verletzt), Gustafsson (geschont), Lakos, T. Gerber (überzählig), Bandiere, Currit 8Elite)