Rest der Qualifikation ohne Zuschauer:

Bundesrat verbietet Veranstaltungen - auch das Eishockey betroffen - Auswärtsfahrt gegen EVZ abgesagt

Sämtliche Spiele der 49. und 50. Qualifikationsrunde im Schweizerischen Eishockey (National League und Swiss League) finden ohne Zuschauer statt. Wie es danach weiter geht, entscheidet die Liga-Versammlung am kommenden Montag.

News • • von Bruno Wüthrich

Ein Horrorszenario für die Klubs und jeden Fan. Und doch ist es wohl die richtige Entscheidung. Der Bundesrat verbietet vorerst bis zum 15. März 2020 jegliche Veranstaltung mit über 1'000 Teilnehmern. Davon betroffen sind auch Sportveranstaltungen und damit die Meisterschaften der beiden höchsten Klassen (National League und Swiss League) im Schweizerischen Eishockey.

Die Auswärtsfahrt von heute Freitag nach Zug findet nicht statt

auch für die Partie von morgen Samstag zwischen den SCL Tigers und dem EHC Biel sind keine Zuschauer zugelassen.

FANTIGER-online wird aber zuverlässig wie immer vor Ort sein und einen Spielbericht liefern.

Die Klubs werden am kommenden Montag an einer ausserordentlichen Versammlung entscheiden, wie es weiter gehen soll. Im Raum steht u.a. eine Verschiebung des Playoff-Starts auf den 17. März. Sobald wir näheres über den Fortgang der Meisterschaft wissen, werden wir umgehend berichten.