Zwei Personalien geklärt:

Claudio Cadonau geht, Larri Leeger bleibt

Der EV Zug vermeldet die Verpflichtung von Claudio Cadonau auf die nächste Saison. Derweil verlängert Larri Leeger in Langnau um zwei Spielzeiten.

News • • von Bruno Wüthrich

Reto Kläy hat den zukünftigen Zuger einst zum SC Langenthal geholt, mit dem dieser dreimal die Meisterschaft in der zweithöchsten Liga gewonnen hat. Der EVZ Sportchef ist überzeugt, dass Cadonaus Qualitäten auch beim EVZ zum Tragen kommen werden. Reto Kläy hat den zukünftigen Zuger einst zum SC Langenthal geholt, mit dem dieser dreimal die Meisterschaft in der zweithöchsten Liga gewonnen hat. Der EVZ Sportchef ist überzeugt, dass Cadonaus Qualitäten auch beim EVZ zum Tragen kommen werden.

Damit verlieren die SCL Tigers einen Verteidiger, der es vor seinem Engagement in Langnau nicht immer leicht hatte, sich aber bestens in die Mannschaft eingefügt hat und nachwievor ein sicherer Wert ist. Nun kann er seinen Karriere-Herbst in Zug doch noch etwas vergolden und zudem um den Titel spielen.

Erhalten bleibt den Emmentalern jedoch ein anderer sicherer Wert. Der 33-jährige Verteidiger Larri Leeger verlängert seinen Kontrakt mit den SCL Tigers um zwei Jahre. Der 183 cm grosse und 95 kg schwere Verteidiger wechselte auf die Saison 2018/19 hin vom EVZ zu den Langnauern.