Zwei Jahre + Option:

DiDo zurück zu den SCL Tigers

Noch darf es niemand wissen. Noch ist es streng geheim. Doch FANTIGER weiss: Chris DiDomenico kehrt auf die kommende Saison zu den SCL Tigers zurück. Vereinbart ist ein Zweijahresvertrag mit Ootion.

News • • von Bruno Wüthrich

Bild: scltigers.ch

 

Eigentlich sollte dieser Transfer noch nicht bekannt gegeben werden. Doch die Gerüchte um eine Rückkehr des 29-jährigen Kanadiers verdichteten sich zuletzt. Jetzt erfuhr FANTIGER aus zuverlässiger Quelle, dass beschlossene Sache ist, dass Chris DiDomenico in der kommenden Saison für die SCL Tigers auflaufen wird. Auch die Vertragsdauer von zwei Jahren + Pption ist bereits bekannt. DiDo steht derzeit bei den Chicago Blackhawks aus der NHL unter Vertrag, die ihn Mitte Februar von den Ottawa Senators übernommen haben. Seither lief er aber ausschliesslich für deren AHL-Tochter Rockford IceHogsauf, für die er in 25 Spielen 28 Punkte realisierte (10 Tore, 18 Assists). Vor seinem Trade in die Organisation der Chicago Blackhowks lief DiDomenico in dieser Saison auch 24-mal für die Ottawa Senators in der NHL auf und erzielte dabei 6 Tore und 4 Assists.

Mit dem Zuzug von Chris DiDomenico starten die SCL Tigers nun mit fünf Ausländern in die kommende Saison. Neben DiDo stehen auch Aaron Gagnon (CAN), Mikael Johansson (SWE), Harri Pesonen (FIN, neu von Lausanne) und Eero Elo (Fin) unter Vertrag.