Langnau bewegt sich:

Dominic Buchli von Davos nach Langnau – kommt auch Jesper Boqvist?

Die SCL Tigers bekommen Verstärkung vom HC Davos. Und Sportchef Marc Eichmann verhandelt intensiv mit einem hochkarätigen jungen schwedischen NHL-Flügel.

News • • von Klaus Zaugg

Um die Ausfälle in der Abwehr zu verkraften, holen die Langnauer temporäre Verstärkung. Sobald der Transfer-Papierkram erledigt ist, verteidigt Dominic Buchli (22) für die SCL Tigers. Gelingt es rechtzeitig, spielt er schon morgen gegen die ZSC Lions. Er kommt in der gut dotierten Abwehr in Davos zu wenig Spielpraxis (4:25 Minuten Eiszeit pro Spiel). Für den HCD hat der 23fache Junioren-Internationale diese Saison 9 Partien (1 Assist) und im Farmteam (Ticino Rockets) 5 Spiele (1 Tor) bestritten.

Sportchef Marc Eichmann ist noch immer auf der Suche nach einem 4. Ausländer, der von privater Seite finanziert wird. Er verhandelt intensiv mit einem sehr guten Kandidaten. Mit Jesper Boqvist (22). Der flinke Flügel hat für Schweden die U- 18 und die U 20-WM bestritten und stürmte letzte Saison in der Organisation der New Jersey Devils. Zeitweise in der NHL (35 Spiele, 4 Tore), zeitweise im Farmteam (19 Spiele, 11 Punkte). Diese Saison hat er sich beim schwedischen Zweitligisten Timra in Form gehalten (13 Spiele/10 Punkte). Die Frage ist nun, ob ihn New Jersey (wo er bis 2022 unter Vertrag steht) bis Saisonende an die Langnauer ausleihen wird.