News zum Camping-Event

Ein Wochenende der Gemütlichkeit

Gemütlichkeit allein soll es nicht sein. Am Camping-Weekend des Fanclub SCL Tigers vom 14. bis 16. August 2015 ist auch jede Menge Spass dabei. Bist auch du dabei?

Events •

 

Erst einmal stimmen wir dich ein bisschen ein. Am Ende des Bilderbogens erfährst du, was, wann, wie und wo, und vor allem auch, was es kostet.

 

Camping 6

Ob im Zelt auf dem Dach,...

 

Camping 5

im Zelt auf dem Boden,...

 

Camping 8a

im Camper der neusten Generation,...

 

Camping 3

es wird auf jeden Fall ein gemütliches Beisammensein...

 

Camping 7a

mit viel Spass.

 

Camping 1

Für diejenigen, die weder ein Zelt noch einen Camper noch einen Wohnwagen haben, finden wir eine Lösung. Ob es gerade dieses Tipi sein wird, ist noch nicht sicher.

 

In und um Sigriswil gibt es diverse Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Wir werden diese bei Gelegenheit ebenfalls noch aufschalten. Doch wir zwingen niemandem etwas auf. Wer in diesem fantastischen Wandergebiet wandern will, findet sicher Mitwanderer. Wer an den Thunersee will, wird dies ebenfalls kaum alleine tun müssen. Aber natürlich kann man die Tage auch einfach mit gemütlichem Zusammensein, vielleicht mit einem Jass verbringen. Zudem hat es in Sigriswil und Umgebung auch gute Restaurants.

 

Es besteht die Möglichkeit, bereits am Freitag anzureisen und gleich zwei Tage an diesem wunderschönen Ort zu verbringen. Aber nicht vergessen: Die SCL Tigers treten am Freitag Abend zu einem Testspiel in Langenthal an. Wer an das Spiel geht, reist besser erst am Samstag an.

 

Die Preise

 

Der Preis ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum Beispiel davon, ob ihr mit einem kleinen oder einem grossen Zelt, einem Wohnwagen oder einem Camper anreist, und natürlich auch, wie viele Personen ihr seid. Kinder werden zu tieferen Tarifen berechnet. Hunde sind erlaubt, kosten jedoch extra.

 

Zum besseren Verständnis folgen einige Berechnungsbeispiele

 

1 Person, 1 kleines Zelt, 1 Auto

Eine Nacht mit Frühstück und Abendessen: Gesamtpreis = 34.-

Zwei Nächte, zwei Mal Früstück, zwei Abendessen: Gesamtpreis = 65.-

 

2 Personen, 1 kleines Zelt, 1 Auto

Eine Nacht mit Frühstück und Abendessen: Gesamtpreis = 55.-

Zwei Nächte, zwei Mal Früstück, zwei Mal Abendessen: Gesamtpreis = 106.-

 

2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 grosses Zelt, 1 Auto

Eine Nacht mit Frühstück und Abendessen: Gesamtpreis = 67

Zwei Nächte, zwei Mal Frühstück, zwei Mal Abendessen: Gesamtpreis = 130.-

 

Wer kein Zelt hat, kann im Tipi übernachten, und muss deshalb nicht auf das Camping-Weekend verzichten.

 

Eine Nacht mit Frühstück und Abendessen: Gesamtpreis = 49.- (pro Person)

Zwei Nächte, zwei Mal Frühstück, zwei Mal abendessen: Gesamtpreis = 87.- (pro Person)

 

Die Einzelpreise für das Camping könnt ihr hier nachsehen (hilft beim Berechnen der Kosten, wenn die obigen Beispiele nicht passen).

 

Was gibts jeweils zum Znacht?

Am Freitag Abend gibt es Älplermakaronen und Apfelmus, am Samstag verschhiedene Salate und Züpfe.

 

Es werden auch Grills im Einsatz stehen. Bringt also genügend Fleisch mit (Fleisch und Getränke [mit Ausnahme von Kaffee] sind im Preis nicht inbegriffen.

Ihr könnt das Wochenende auch ohne Verpflegung buchen. Verzichtet ihr darauf, müsst ihr es auch nicht bezahlen. Entscheiden müsst ihr dies aber bei der Anmeldung, damit wir wissen, was wir alles beschaffen müssen.

 

Hier (für PWs) und hier (für Camper) gibts Wegbeschreibungen für die Anreise. Einchecken ist so ab jeweils Mittag des Anreisetages möglich.

 

Anmeldung: Nötig dafür sind neben Name, Adresse und Telefonnummer auch die Angaben, mit was ihr anreist (kleines oder grosses Zelt, Wohnwagen, Camper, Auto, ÖV), und/oder ob wir euch allenfalls einen Platz in einem Zelt/Tipi organisieren sollen. Am besten schreibt ihr auch gleich hin, ob ihr das Wochenende mit oder ohne Verpflegung bucht.

 

Anmelden bitte mit dem Vermerk «Camping» könnt ihr euch hier.