Good News:

Entwarnung für Chris DiDomenico, aber...

Chris DiDomenico hat das Schlüsselbein nicht gebrochen. Entwarnung also. Trotzdem ist noch nicht ganz sicher, ob er im ersten Spiel nach der Nationalmannschafts-Pause gegen den SC Bern antreten kann.

News • • von Klaus Zaugg

Während der Nationalmannschaftspause reist der Kanadier zur Erledigung familiärer Angelegenheiten nach Hause. Langnaus Sportchef Marco Bayer gibt Auskunft: «Wir haben zuerst einmal abgeklärt, wie schlimm die Verletzung aus dem Spiel gegen Rapperswil ist. Das Schlüsselbein ist nicht gebrochen und deshalb haben wir die Erlaubnis für den Heimatbesuch gegeben. Im Falle eines Bruches wäre eine sofortige Operation notwendig gewesen und er hätte hierbleiben müssen.»

Noch sei aber nicht ganz klar, ob bzw. wie lange Chris DiDomenico ausfallen werde. «Nach seiner Rückkehr werden wir weitersehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er bereits gegen den SCB wieder spielen kann – aber sein Einsatz ist noch nicht sicher.»

Marco Bayer macht keine weiteren Angaben zur Verletzung. Da aber das Schlüsselbein nicht gebrochen ist, dürfte es sich um Prellungen im Bereich der Schulter handeln. Bei dieser Art von Blessuren ist die Prognose schwierig – der Heilungsprozess kann ein paar Tage, aber auch eine oder zwei Wochen dauern.