Die medizinische Abteilung meldet:

Glauser fällt verletzt aus - Punnenovs und Blaser einsatzbereit

Andrea-Noah Glauser fällt aufgrund einer Handverletzung für sechs bis acht Wochen aus. Auch Nolan Diem und Sebastian Schilt fehlen weiterhin. Dagegen stehen Ivars Punnenovs und Yannick Blaser wieder zur Verfügung.

News • • von SCL Tigers / bw

Verteidiger Andrea-Noah Glauser hat sich vergangenen Dienstag im Spiel gegen die ZSC Lions an der Hand verletzt. Er ist unglücklich in die Bande geprallt und zog sich dabei einen Bruch am Handgelenk zu. Glauser fällt für sechs bis acht Wochen aus. Routinier Sebastian Schilt sollte seine Unterkörperverletzung in zirka 10 Tagen auskuriert haben und danach wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. Center Nolan Diem fehlt dem Team noch bis auf weiteres. Er fällt bereits seit Ende November aus.

Robbie Earl reiste im Dezember aus familiären Gründen kurz in seine Heimat die USA. Nach seiner Rückkehr begab sich der Amerikaner in eine 10-tägige Quarantäne, weshalb er auch im heutigen Spiel gegen Zug noch fehlen wird. Ivars Punnenovs und Yannick Blaser, die zuletzt in der Aufstellung der Emmentaler gefehlt haben, stehen dagegen heute Abend im Auswärtsspiel gegen den EV Zug wieder im Einsatz.

Loïc In-Albon mit B-Lizenz zu Langenthal
Die SCL Tigers leihen den Stürmer Loïc In-Albon vorübergehend mit einer B-Lizenz an den SC Langenthal in die Swiss League aus.