Coach Franzén erhält Verstärkung aus Dänemark

Jens Nielsen neuer Assistenztrainer der Tigers

Die SCL Tigers verpflichten den 50-jährigen Jens Nielsen als Assistant Coach. Der Däne unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2020/21.

News • • von Medienmitteilung SCL Tigers / bw

Headcoach Rikard Franzén und sein neuer Assistant Coach Jens Nielsen kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der dänischen Nationalmannschaft. Die beiden waren zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2019 die Assistenten von Heinz Ehlers, der zuletzt sowohl als Coach der SCL Tigers als auch der dänischen Nationalmannschaft tätig war. Jens Nielsen war selber jahrelang in Schweden als Spieler tätig (über 500 Spiele in der SHL) und spielte ebenfalls erfolgreich für die dänische Nationalmannschaft (mehr als 100 Länderspiele). In der Saison 2004/05 war er zudem als Stürmer beim HC Thurgau engagiert. Im Trainerbusiness hat Nielsen langjährige Erfahrung als Chef- und Assistenztrainer in den beiden höchsten Ligen Dänemarks. Der 50-Jährige gilt als ausgezeichneter Ausbildner und Taktiker.