News zu "Langnau bewegt sich":

Jesper Bratt Kandidat Nummer 1 – Buchli spielt noch nicht

Auf der Suche nach dem 4. Ausländer steht nun für Langnaus Sportchef Marc Eichmann NHL-Stürmer Jesper Bratt von New Jersey zuoberst auf der Kandidatenliste

News • • von Klaus Zaugg

Ein 4. Ausländer wird in Langnau privat finanziert – und Marc Eichmann ist intensiv auf der Suche in der «schwedischen Kolonie» der New Jersey Devils. Da eine Freigabe von Jesper Boqvist nicht wahrscheinlich ist, geht es nun um einen anderen jungen schwedischen Flügel, der die letzten drei Jahre für New Jersey in der NHL stürmte (186 Spiele/100 Punkte) – aber noch keinen neuen Vertrag hat und bisher nur 782 000 Dollar verdiente. Um Jesper Bratt (22). Ein Angebot oder ein Gerücht aus der Schweiz sind im Vertragspoker immer gute Karten.

Definitiv ist hingegen der Zuzug von Dominic Buchli (22). Der HCD-Verteidiger wird jedoch erst am nächsten Dienstag in Lugano eingesetzt.