Grosse Solidarität der SCL Tigers - Fans

Soli-Ticket - Initianten überweisen 126'176.85 Franken

Der Sektor46 und die Fanszene Langnau initiierten Anfang Mai mit der Unterstützung zahlreicher weiterer Fanclubs und Partnern rund um den Club die Solidaritätsaktion "SCL FÜR IMMER! – SOLI-TICKET". Nun hat die Projektgruppe eine Zahlung von insgesamt 126'176.85 Franken an die SCL Tigers getätigt.

News • • von Bruno Wüthrich

Das ist ein unglaublicher Erfolg und bedeutet neuer Rekord im Lager der Tiger-Fans. Die Initianten der Soli-Ticket - Aktion überwiesen den SCL Tigers den phänomenalen Betrag von sage und schreibe 126'176.85 Franken. So viel beträgt der bisherige Erlös aus dem Verkauf von Soli-Tickets und der Versteigerung von signierten Artikeln von Spielern der SCL Tigers. "Wir haben mit einer grossen Solidarität gerechnet, einen Betrag in dieser Höhe allerdings nicht erwartet", sagt Stephan Studer, Mitglied der Projektgruppe, und ergänzt: "es ist ein sehr erfreuliches und überraschendes Ergebnis und es zeigt einmal mehr den riesengrossen Zusammenhalt in Langnau." Mit dieser Überweisung ist die Aktion aber noch nicht abgeschlossen.
 
"Dass diese Aktion so erfolgreich läuft und dabei ein derart grosser Betrag zusammenkommt, haben wir nicht erwartet – wir bedanken uns bei allen Soli-Ticket Käufern herzlich für die grossartige Unterstützung", freut sich Adrian Gerber von den SCL Tigers über den Erfolg der Aktion und darüber,  dass das Herzblut für unseren Club nicht nur im Winter während der Meisterschaft gross ist, sondern ebenfalls in schwierigen Zeiten wie aktuell während der Covid-19 Zeit.
 
Zeitintensives Projekt aber immense Wertschätzung für den Aufwand
Die Aktion war für das Projektteam sehr zeitaufwändig und lief nicht immer reibungslos. Dazu Studer: "Der Vertrieb war sehr umfangreich und deshalb kam es ab und zu auch vor, dass etwas falsch zugestellt wurde. Insbesondere beim Verpacken zeigte sich, wie gut das Ganze organisiert sein muss, damit alles funktioniert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer." Die Reaktionen seien durchs Band positiv ausgefallen und die Leute haben sich für die Aktion bedankt. "Die vielen positiven Reaktionen waren sehr toll und eine immense Wertschätzung für unseren Aufwand." 

Die Aktion läuft weiter !!!

Die Aktion "SCL FÜR IMMER! – SOLI-TICKET" ist aber noch nicht beendet, sondern soll noch bis sicher Ende Juli laufen. In einigen Tagen startet beispielsweise die dritte Auktion von signierten Gegenständen auf Ricardo. Mehr Infos zur unter www.solitickets-scl.ch .