SCL Tigers mit neuem Torhüter:

Viktor Östlund besitzt die Schweizer Lizenz

Die SCL Tigers reagieren auf den Ausfall von Ivars Punnenovs und verpflichten Viktor Östlund als Backup vpn Torhüter Damiano Ciaccio. Bereits sein Vater Thomas spielte in der Schweiz.

News • • von Bruno Wüthrich

Gerade am Beispiel der SCL Tigers erkennen wir, wie wichtig zwei ähnlich starke Torhüter über eine Saison sein können. Mit dem DUO Damiano Ciaccio und Ivars Punnenovs können sich die Langnauer glücklich schätzen. Beziehungsweise sie konnten. Denn wie vermeldet fällt Punnenovs für den Rest der Saison aus.

Also musste ein neuer Torhüter her. Fündig wurden die Verantwortlichen in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse. Sie verpflichten von Västerviks IK den 24-jährigen Viktor Östlund. Der 183 cm grosse und 83 kg schwere Viktor ist der Sohn von Thomas Östlund, der von 1996 bis 2001 in der Schweiz für Gottéron insgesamt 204 mal (NLA) und für Lausanne 6 mal (NLB) das Tor hütete. Von daher stammt die Schweizer Lizenz. Er belastet das Ausländer-Kontigent der Tiger nicht. In den Saisons 2014/15, 15/16, und 16/17 figurierte Viktor Östlund jeweils temporär als Backup in Lugano und bestritt für die Südtessiner ein Spiel.

Viktor Östlund wird voraussichtlich im Training vom Sonntag, 30. Dezember 2018, bereits mit der Mannschaft trainieren.