7. bis 9. August: Fanclub SCL Tigers lädt ein:

Waldhütten- & Camping-Weekend 2020

Hockey-Experten, Tigers-Fans und Camping-Freaks treffen sich auch 2020 zum feuchtfröhlichen, vorsaisonalen Austausch bei der Waldhütte Wahlendorf. Selbst SCB-Fans sind willkommen, wenn wir sie auslachen dürfen. Doch auch sonst werden wir viel zu lachen und genug zu trinken haben.

Events • • von Fanclub SCL Tigers / bw

Wir treffen uns ab Freitag Abend in der Waldhütte Wahlendorf (Gemeinde Meikirch). Das war bis vor kurzem SCB-Land. Aber nachdem die Millionaros aus Bern im vergangenen Frühjahr die Playoffs schmählich verpasst haben, sollte eine Annektion des Terrains durch die sympatischen Emmentaler kein gröberes Problem darstellen.

Es gibt beschränkt Übernachtungsmöglichkeiten in der Waldhütte. Aber das Gelände eignet sich auch zum Zelten oder für die Zufahrt mit dem Camper. Zudem ist es selbstverständlich nicht zwingend, sich gleich für das ganze Wochenende anzumelden. Man kann auch nur für einen Tag, ein paar Stunden, oder für einen Abend kommen.

Das Gelände ist eben und egnet sich für die Zufahrt mit Kleinbussen und Campern, aber auch zum Zelten

 

Festen, diskutieren, grillieren und es gemütlich haben können wir bei fast jedem Wetter, denn das Waldhaus der Kooperation Wahlendorf verfügt nicht nur über genügend Platz und eine urgemütliche Feuerstelle im Freien, sondern bietet auch im Innern Möglichkeiten: So verfügt auch die Hütte selbst ebenfalls über eine Feuerstelle, eine kleine Küche, fliessend Wasser, etwas Solarstrom, WC und ein gemütliches Interieur für bis zu 33 Personen.

In solchen und ähnlichen Runden wurde an dieser Feuerstelle schon manche tiefsinnige Diskussion geführt (wobei: manchmal könnte das mit der Tiefsinnigkeit auch etwas getäuscht haben / oft war es einfach "nur" heiter, witzig und fröhlich)

 

Ob und wo an diesem Wochenende Testspiele stattfinden, wissen wir derzeit noch nicht. Aber sollte ein solches der SCL Tigers in der Nähe stattfinden, liesse sich dieses zweifellos mit unserem Event kombinieren.

Eine Anmeldung ist allerdings zwingend erforderlich. Anmelden könnt ihr euch unter tamara.wyss@dont-want-spam.fanclub-scltigers.ch. Dabei müssen wir wissen, ob ihr für das ganze Wochenende, oder nur teilzeitlich teilnehmt, und wer allenfalls mit Zelt oder Camper anreist, und wer einen andern Schlafplatz benötigt.

Hier noch der Situationsplan: