Medienmitteilung und Kurzkommentar

Ab heute beginnt die Zukunft der SCL Tigers

Nach dem Abstieg in die NLB verfallen die Verantwortlichen der SCL Tigers nicht in Lethargie, sondern machen sich sofort an die Gestaltung der Zukunft des Vereins. Lest dazu die Mediemitteilung der SCL Tigers.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Ab heute beginnt die Zukunft der SCL Tigers 

 

Die SCL Tigers haben in der Saison 2012/13 die sportlichen Ziele nicht erreicht. Wir haben Verständnis für die damit verbundene Enttäuschung und dadurch entstandene Unzufriedenheit bei unseren Fans, Sponsoren, Partnern sowie unseren Mitarbeitern. Wir akzeptieren den Abstieg in die NLB und gratulieren dem HC Lausanne zum Aufstieg in die oberste Spielklasse.

 

Krisen sind bekanntlich auch Chancen. Hinfallen ist keine Schande, nicht mehr aufzustehen hingegen schon. Mit ihrer erstklassigen Infrastruktur, stabilen finanziellen Verhältnissen und der qualitativ hervorragenden Nachwuchsabteilung haben die SCL Tigers beste Voraussetzungen, um in der NLB eine führende Rolle zu übernehmen. Es ist unser Ziel, innerhalb von zwei bis drei Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen. Der Neubeginn basiert auf einem höchst soliden Unterboden. Unsere Ilfishalle gehört seit dem geglückten Umbau zu den schönsten und modernsten Hockeystadien der Schweiz. Im Nachwuchs wird auf allen Stufen und seit Jahren professionelle Arbeit abgeliefert. Die Organisationsstruktur und die stabilen Finanzen sind weitere positive Aspekte, um positiv in die Zukunft zu blicken. Das sind neben einer schlagkräftigen ersten Mannschaft die wohl wichtigsten Elemente, um im Spitzenhockey erfolgreich bestehen zu können und mit viel Optimismus das Ziel vom Wiederaufstieg sofort in Angriff zu nehmen.

 

Auf unserem Weg zu neuen sportlichen Ufern werden wir auch künftig auf starke Partner und eine treue Fan-Gemeinde zählen dürfen. Das stimmt uns zuversichtlich, dass die SCL Tigers aus dieser sportlichen Krise gestärkt hervorgehen werden. Der Verwaltungsrat und die ganze Tigers-Familie werden alles daran setzen, den Klub innert nützlicher Frist wieder zu einer erstklassigen Adresse zu machen. Die Zukunft der SCL Tigers hat mit dem heutigen Tag begonnen.

 

Kurzkommentar:

FANTIGER und der Fanclub SCL Tigers sind überzeugt davon, dass die Verantwortlichen der SCL Tigers die richtigen Schlüsse aus der verkorksten, und leider unglücklich endenden Saison 2012/13 ziehen werden, und wünschen der ganzen Tigers-Familie das nötige Glück, das bei allen bemühungen immer unabdingbar ist. Wir sind überzeugt von unserer Rückkehr in die NLA.

 

Und noch etwas: Es ist unabdingbar, aber nicht selbstverständlich, dass sämtliche Entscheidungsträger an Bord bleiben. Wir danken Peter Jakob, Walter Gerber, Ernst Kühni, Martin Lenz und Käru Brügger, dass sie die Tiger retteten. Dass wir nun in der NLB gelandet sind, ist bitter, aber immer noch 1000 Mal besser, als wenn der Klub vor die Hunde gegangen wäre. Das Bekenntnis des Verwaltungsrates zur NLA und sein Wille, die SCL Tigers wieder dahin zu führen, nehmen wir gerne zur Kenntnis und wir freuen uns darüber. Auch wir Fans werden dabei bleiben, und unsern Klub auf seinem weg zurück in die Erstklassigkeit begleiten. Wir freuen uns auf zahlreiche Siege, und auf das grosse Aufstiegsfest, das hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft stattfinden wird.

 

Bruno Wüthrich