Desmarais muss gehen

Ajoie trennt sich von seinem langjährigen Topscorer

James Desmarais muss den HC Ajoie per sofort entlassen. Grund dafür ist eine Meinungsverschiedenheit mit Coach Jan Tlacil, bei welcher es nicht bei Worten geblieben sei.

News • • von bw

 

Der 34-jährige Kanadier spielte seit der Saison 2006/07 für die Jurassier und war noch letzte Saison mit 84 Punkten aus 50 Spielen (26 T, 58 A.) Topscorer seines Teams und zweitbester Skorer der Qualifikation der NLB (mit gleich vielen Punkten wie Topscorer Marco Truttmann). Desmarais hatte also entscheidenden anteil am völlig überraschenden Sieg in der Qualifikation seiner Mannschaft. Zu Beginn dieser Saison war Desmarais jedoch verletzt. Sein Ersatz Vladimir Drawecky (SLK) stammt aus dem selben Kulturkreis wie Coach Jan Tlacil und skort regelmässig. Desmarais war deshalb nach seiner genesung meist überzählig. Nun soll es vor dem Spiel gegen die GCK Lions vom 2. November (2:3 n.P) zu einer heftigen auseinadersetzung zwischen dem Coach und Desmarais gekommen sein, welche den Kanadier nun den Job kostete.