Tolle Stimmung

Beeindruckende Langnau-Fans

Was für eine Stimmung in der Ilfishalle! Was die Fans der SCL Tigers während des siebten Spiel der finalen Playoff-Serie abzogen, war allererste Sahne. Damit bewiesen sie, dass sie nicht nur bei der Treue die Besten sind, sondern auch in Sachen Stimmung Sonderklasse sein können, wenn sie wollen.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Fans an der Belle 1 

Gestern Abend bekamen wir eindrücklich demonstriert, wie es wirkt, wenn die komplette Fanrampe auf der Ostseite der Ilfishalle so richtig aufs Gaspedal drückt. Da wird es mancheinem heiss und kalt über den Rücken runter gelaufen sein, und bei vielen wird die Haut ausgesehen haben wie diejenige eines gerupften Federviehs beim Güggeli-Grill.

 

Dabei blieb jeder in der ausverkauften Halle jederzeit fair. Keine Pfiffe waren zu hören, und die Mannschaft, die uns, je länger die Meisterschaft dauerte, desto mehr Freude bereitete, wurde trotz der völlig unverdienten Niederlage mit warmem Applaus verabschiedet.

 

Auch auf den Sitzplätzen hat man kräftig mitgefant und unterstützt. Einzig bezüglich des «Hoo hoo hopp Langnou» und andern Anfeuerungsrufen hapert es hier noch ein wenig. Doch eindrücklich, wie die sitzenden Zuschauer jeweils die Rufe der Fankurve aufnahm und mit den Krachmachern unterstützte.

 

Gut vorstellbar, dass so mancher, der bisher eher passiv in der Fankurve stand, nun gemerkt hat, wie geil das ist, inmitten all der Fans auf dieser beeindruckenden Rampe Teil dessen zu sein, was abgeht, wenn das Publikum tatsächlich der sechste Mann ist.

 

Übrigens: Die Stimmung war während der ganzen Finalserie tiptop. Grosses Kompliment. Ebenso grosses Kompliment an die Auswärtsfans. Der in allen drei Auswärtsspielen der Finalseirie jeweils prall gefüllte Gästesektor liess bezüglich permanenter, frenetischer Anfeuerung der Tiger nichts zu wünschen übrig. Die Langnauer haben in Visp eine tolle Visitenkarte abgegeben (die Visper in Langnau übrigens auch). Gestern war es einfach noch das Tüpfchen auf dem i. Das Sahnehäubchen sozusagen, oder besser gesagt, die Haube. Schön, so eine gigantische Stimmung miterleben zu dürfen. Schön, festzustellen, dass dies in Langnau noch möglich ist.