Finalspiel um den Titel des Amateur Schweizermeisters

Gibt es in der Ilfishalle doch noch einen Titel zu feiern?

Der EHC Wiki Münsingen hat es in den Final der 1. Liga Meisterschaft geschafft, und ist dort klar favorisiert. Am Samstag um 17.30 Uhr kommt es zum Showdown gegen den EHC Dübendorf.

News • • von Bruno Wüthrich

 

SM-Runde_Spiel-Vorschau_WIKI-Dübendorf_12_04_2014 

Eigentlich hätte der EHC Dübendorf gleich in Langnau bleiben können. Denn am Donnerstag fand die letzte Partie der finalen Doppelrunde mit den Siegern der Westgruppe (HC Franches-Montagne), der Zentralgruppe (Wiki) und der Ostgruppe (Dübendorf) zwischen den beiden Letztgenannten statt. Es war quasi die Hauptprobe für das Finaslspiel von morgen, für welches sich die beiden ersten der Dreierpoule qualifizierten.

 

Wiki verlor diese Partie, ein Heimspiel, gleich mit 0:7 und steigt trotzdem gegen exakt diesen Gegner morgen als klarer Favorit in den Final. Denn die Münsinger hatten sich zuvor mit drei Siegen längst für diesen Final qualifiziert, und wollte ganz offensichtlich nichts mehr riskieren und schon gar nicht die Karten auf den Tisch legen. Dübendorf, welches sein Heimspiel gegen Wiki klar verlor, benötigte zur Finalqualifikation jeoch noch mindestens einen Punkt.

 

Wer sich diesen Final reinzieht, wird es nicht bereuen. Er wird hochklassiges, hartes, schnelles (etwas weniger schnell als in der NL) und spannendes Eishockey zu sehen bekommen. Der Eintrittspreis beträgt Fr. 18.- (= Normalpreis). Saisonabo-Besitzer der SCL Tigers zahlen nur Fr. 13.-. Noch günstiger kommen Besitzer eines Fanclub-Ausweises in den Genuss dieses Leckerbissens. Sie bezahlen nämlich nur Fr. 10.-.

 

Kombiniert doch dieses Spiel gleich mit dem Saison Schluss Event der SCL Tigers, welcher ab 15.00 Uhr ebenfalls auf dem Areal der Ilfishalle (in und um Kühni Treff) stattfindet. In diesen Anlass integriert ist auch der Hautnah-Event, wo sich Vertreter der SCL Tigers den kritischen Fragen der Fans stellen. Dieses letzte «Hautnah» der Saison könnte nochmals so richtig spannend werden. Also: Hautnah-Event, dann Bratwurst und Bier und Autogramme der Spieler der SCL Tigers, danach der Final um den Titel des Amateur Schweizermeisters... - wahrlich kein schlechtes Samstags-Programm.