Ex Tiger entlassen

Lakers streichen Loïc Burkhalter aus dem Kader

Aufräumen bei den Rapperswil-Jona Lakers. Nach Robbie Earl stellen die Seebuben auch Loic Burkhalter frei. Der in La Chaux-de-Fonds geborene Stürmer spielte von 2004 - 2006 für die SCL Tigers.

News • • von Bruno Wüthrich

 

burkhalter

 

Es war ein Sensationstranfer. Jim Kolef, damals Coach und Manager der SCL Tigers, holte die beiden Überflieger Loic Burkhalter und Vitaly Lakhmatov von Ambri nach Langnau. Der Neuenburger erzielte in 78 Spielen 50 Skorerpunkte (20 tore, 30 Assists) für die Emmentaler. Wegen finanzieller Schwierigkeiten (Müller-Loch) wurde der begnadete Techniker im Januar 2006 zum HCD weiter gereicht, wo er in seiner ersten vollständigen saison gleich 40 Punkte realisierte. Doch unter Arno Del Curto war er nicht lange glücklich. Immerhin soll er dem Handy-Muffel Del Curto das SMS-Schreiben beigebracht haben .

 

Wiederum während der Saison (07/08) wechselte Burkhalter zu den Lakers, wo er seither spielt. Für den Klub vom Obersee realisierte er in 292 Spielen mit 60 Toren und 94 Assists insgesamt 154 Punkte. Lakers Sportchef Harry Rogenmoser überprüft derzeit seine Spieler auf die «Kompatibilität mit den Erwartungen an die künftige Mannschaft». Diese Überprüfung ist der Anlass zur Freistellung von Burkahlter. Er darf sich einen neuen Klub suchen.