Lampman mit schwerer Fingerverletzung

Bryce Lampman von den SCL Tigers hat eine schwere Fingerverletzung erlitten. Bei einem Stockschlag wurde ihm laut dem Radiosender «Neo1» etwa 1,5 Zentimeter der Spitze des rechten kleinen Fingers abgetrennt.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Laut dem Teamarzt Martin Rüegsegger konnte die Fingerspitze wieder angenäht werden, ob es zu einer Heilung kommt ist jedoch offen, ebenso wie lange der Amerikaner ausfällt.


Im gestrigen Spiel erlitten auch Claudio Moggi, Joël Genazzi und Sami El Assaoui Verletzungen und konnten die Partie nicht beenden. Moggi und Genazzi erlitten Hirnerschütterungen.


Am Ostermontag kommt es zum siebten und letzten Duell zwischen den beiden Teams im Kampf gegen den letzten Platz. Der Verlierer muss ab Donnerstag in der Ligaqualifikation gegen den NLB-Meister Lausanne HC gegen den Abstieg kämpfen.

 

Alles einfach nur Pech? Oder wurde es bei den jeweiligen Aktionen einfach nur billigend in Kauf genommen? Oder wurden die Verletzungender Langnauer absichtlich herbei geführt. Wir wissen es nicht, und werden es wohl nie erfahren. Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung der jeweiligen Beteiligten.