Nik Hess wieder bei den SCL Tigers

Nik Hess wechselt nach Ablauf der Saison von den Rapperswil-Jona Lakers wieder zu den SCL Tigers. Er wird für die Physis der Spieler zuständig sein.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Logo_TEEPHess wechselte nach der Saison 2009/10 gemeinsam mit Cristian Weber und Marco Bayer von den SCL Tigers zu den Lakers. Daraus entstand eine riesige Polemik, weil der gesamte Coaching-Staff der Langnauer gemeinsam nach Rapperswil zog, zum nachmaligen Gegner in den Playouts um eine möglichst frühzeitige Sicherung des Ligaerhalts. Während Headcoach Weber freigestellt wurde, assistierten Hess und Bayer dem Nothelfer Konstantin Kurashev bis zur definitiven Erreichung dieses Ziels, welches allerdings nicht gegen die Rapperswiler, sondern erst im darauf folgenden Final gegen den EHC Biel sicher gestellt werden konnte. Nik Hess übernimmt in Langnau das Sommertraining, und wird zudem für das Wiederaufbautraining verletzter Spieler zuständig sein. Eine Rückkehr als Assistent an die Bande schliesst er aus.

 

Hess ist Mitinhaber der in Langnau beheimateten Firma Test and Train GmbH, welche sich mit Leistungsdiagnostik und Athletiktraining befasst. Er pendelte während seiner Zeit bei den Lakers zwischen seinem Wohnort Langnau und Rapperswil.