Verlängerung um ein Jahr

Sven Lindemann bleibt ein Tiger

Kein anderer Tigers-Neuzuzug des letzten Sommers war so wichtig wie derjenige von Sven Lindemann. Der Bündner ist durch seine Erfahrung, seine leidenschaftliche Spielweise, seine vorbildliche Einstellung und seine Stärke im Powerplay und Boxplay ein wichtiges Element in der Mannschaft der Langnauer. Der 36-jährige bleibt eine weitere Saison im Emmental.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Sven Lindemann 1

Sven Lindemann (Bild: Susanne Bärtschi) 

 

Er ist weder besonders gross (177 cm) noch besonders schwer (81 kg), aber er kann das Spiel lesen, verfügt über eine enorme Erfahrung, und ist technisch beschlagen. Bisher hat der schnelle Flügel für die Langnauer zehn Tore erzielt und bei acht weitere vorbereitet. Er ist stets bereit, dorhin zu gehen, wo es wehtut. Kurz und gut: Sven Lindemann ist der Typ Spieler, der seine Mitspieler und somit das ganze Team stärker macht.