Lettischer Nationalstürmer mit Schweizer Lizenz

Toms Andersons verstärkt die SCL Tigers für den Rest der Saison

Bereits machte es den Anschein, dass die SCL Tigers keine zusätzlichen B-Lizenzen lösen. Doch nun stösst mit Toms Anderons doch noch eine Verstärkung zu den Langnauern.

News • • von Medienmitteilung SCL Tigers

Wie die SCL Tigers gestern per Medienmitteilung bekannt gaben, stösst per sofort Toms Andersons vom HC Thurgau zum Team von Heinz Ehlers. Der HC Thurgau ist in den Playoffs der Swiss League am EHC Olten gescheitert. Andersons steuerte zur erfolgreichen Saison der Ostschweizer in 51 Spielen 41 Punkte (13 Tore, 30 Assists) bei.

Der 24-jährige, 185 cm grosse und 86 kg schwere Flügel spielte zwei Saisons für die  Nachwuchsabteilung des SC Bern, bevor er dann auf die Saison 2013/14 zum HC Thurgau wechselte, für den er seither spielberechtigt ist. Auch für die nächste Saison steht Andersons wieder bei den Thrgauern unter Vertrag. Weil der lettische Nationalstürmer eine Schweizer Lizenz besitzt, belastet er das Ausländerkontigent der SCL Tigers nicht. Er dürfte deshalb durchaus Chancen haben, in den restlichen Spielen dieser Saison für die Emmentaler auflaufen zu können. Zumindest bieten sich Coach Heinz Ehlers dank dieses temporären Zuzugs einige zusätzliche personelle und taktische Varianten.