Wolfgang Schickli machts, wenn die Tigers wollen

Wolfgang Schickli soll in Langnau die Nachfolge von Ruedi Zesiger antreten. So will es ein Bericht von 20 Minuten online. Der Verwaltungsrat der SCL Tigers wird noch diese Woche entscheiden.

News • • von Bruno Wüthrich

 

kemmeriboden_2

FANTIGER sprach nach dem Spiel ZSC Lions - Kloten Flyers mit Wolfgang Schickli.

 

FANTIGER: Herr Schickli, dürfen wir Sie als neuen Geschäftsführer der SCL Tigers bereits willkommen heissen?

 

Wolfgang Schickli: Nein, dafür ist es noch zu früh.

 

Haben Sie sich noch nicht entschieden?

 

Doch, ich habe meinen Entscheid gefällt. Wenn der Verwaltungsrat der SCL Tigers mich will, werde ich das Angebot annehmen.

 

Das heisst, Sie wissen noch nicht, ob die SCL Tigers Sie wollen.

 

Nach meinem Informationsstand wird der Verwaltungsrat in dieser Woche noch Gespräche mit Bewerbern führen und dann entscheiden.

 

Aber nach menschlichem Ermessen sollte da eigentlich nichts mehr dazwischen kommen.

 

Das weiss ich nicht. Aber es wäre schön, wenn es so wäre. Aber eine andere Frage: Es soll doch in der Gegend ein Restaurant geben, wo es die besten Meringues weltweit gibt.

 

Ja, das Kemmeriboden Bad in Schangnau. Weshalb fragen Sie?

 

Weil ich Meringues liebe, und weil es deshalb schön wäre, die Vertragsunterzeichnung in diesem Restaurant zu vollziehen. 

 

FANTIGER hat auch um Umfeld der SCL Tigers nachgeforscht und erfahren, dass der Verwaltungsrat sehr beeindruckt vom Auftritt Schicklis anlässlich dessen Vorstellungsgespräch gewesen ist, aber in dieser Woche noch zwei weitere Bewerbungsdossiers prüfen will. Der Entscheid, wer Nachfolger Ruedi Zesigers wird, soll noch in dieser Woche fallen.