Absage an die SCL Tigers

Zu gut - Christian Moser nicht nach Langnau

EHC Biel Coach Kevin Schläpfer wird den SCL Tigers eine Absage erteilen und seinen Verteidiger Christian Moser nicht ausleihen. Der Ex Tiger ist zu gut.

News • • von bw

Christian Moser wechselte auf diese Saison hin zum EHC Biel, weil ihm Sportchef Köbi Kölliker keinen Vertrag geben wollte. Unter Kevin Schläpfer hatte «Chrigu» vorerst Mühe, sich an das System zu gewöhnen, und genügte deshalb den Anforderungen vorerst nicht. «Christian hat in den letzten Spielen aber grosse Fortschritte gemacht, und deshalb ist eine Ausleihe für mich kein Thema mehr. Ich brauche ihn in meinem Team», begründet Schläprer seinen Entscheid.

 

Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass sich die SCL Tigers bei Schläpfer nach Christian Moser erkundigten. Schläpfer wartete jedoch vorerst ab, um der Entwicklung des Spielers noch eine Chance zu geben. Zu recht! Im gestrigen Spiel gegen den HC Davos (2:0 für Biel) zeigte Moser eine gute Leistung.