Club 76: Beiträge werden nicht erhöht

Die Mitglieder des «Club 76» werden auch in ­Zukunft 7676 Franken an die SCL Tigers bezahlen. Der Vorstand zog an der Hauptversammlung die geplante Erhöhung zurück.

Presse • • von Wochen-Zeitung, Bruno Zürcher

Die Mitglieder des Club 76 sind eine der wichtigsten finanziellen Stützen der SCL Tigers. In den letzten Saisons überwiesen die gut 80 Mitglieder, die sich aus Firmen und Privatpersonen zusammensetzen, jeweils mehr als eine halbe Million Franken pro Saison. Nun sah der Vorstand des Club im Hinblick auf die verbesserten Angebote eine Erhöhung des Beitrages vor. Die Mitglieder äusserten hierzu aber Kritik, so dass der Vorstand die traktandierte Beitragserhöhung zurückzog. «Der Vorstand war der Meinung, dass mit der neuen Tribüne und den viel besseren Angeboten im Gastrobereich eine Erhöhung auf 8500 Franken angebracht sei», erklärt Club-76-Präsident Marc Moser. Nun bleibt der Beitrag vorderhand bei 7676 Franken.


An einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung werde erneut über die Höhe der Mitgliederbeiträge diskutiert werden, nannte der Präsident das weitere Vorgehen.