Jetzt definitiv - Heinz Schlatter sucht im Mandat Sponsoren für den HC Lugano

Ein weiterer Ex-Tiger beim HC Lugano

Bisher wurde der HC Lugano nur ungenügend vermarktet. Bei Bedarf sprang immer die Familie Mantegazza hilfreich ein. Doch Vicky Mantegazza, Tochter des milliardenschweren Lugano-Mäzens Geo Mantegazza, hat ehrgeizige Pläne. Ex SCL Tigers - Geschäftsführer Heinz Schlatter soll helfen.

News • • von Bruno Wüthrich

«Ja, ich bin jetzt für den HC Lugano unterwegs. In den nächsten Jahren wollen wir die Organisation besser aufstellen, damit sie finanziell unabhängiger wird,» bestätigt Schlatter auf Anfrage von FANTIGER. Zur Erinnerung: Schlatter wurde im August dieses Jahres vom Verwaltungsrat der SCL Tigers für eine ähnliche Aufgabe angefragt. Das Engagement scheiterte indes am Veto der Langnauer Dorfkönige. Nun soll Schlatter für die Tessiner auf «unserer» Seite des Gotthards Sponsoren gewinnen. Er fischt damit im gelichen Teich wie Langnaus geschäftsführer Ruedi Zesiger, dessen Konkurrent er ab sofort ist. Der HC Lugano war bisher in der Deutschschweiz nur wenig aktiv. Mit dem Auftritt des HC Lugano schwimmt ein neuer, grosser und zudem erfahrener Hai im hiesigen Sponoren-Becken.

 

Damit bestätigt sich, was sich seit der Amtsübernahme von Vicky Mantegazza abzeichnete: Die Präsidentin ist ehrgeizig und mit Herzblut dabei. Und sie ist geschäftstüchtig und kostenbewusst. Dies zeigt sich auch daran, dass sich Sportchef Roland Habisreutinger, anders als seine Vorgänger, an ein Budget halten muss, und seinem Coach Larry Huras längst nicht jeden Wunsch erfüllen kann.

 

Heinz Schlatter ist nach den Spielern Steve Hirschi und Daniel Steiner der dritte Ex Tiger, der aktuell für die Bianconeri tätig ist.