Neff und diPietro kein Thema bei den SCL Tigers

Claudio Neff und Paul diPietro spielten beide in Langnau schon eine gute Rolle und sind derzeit vertragslos. Aber in der Planung von Tigers Sportchef Jakob Kölliker spielen beide momentan keine Rolle.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Claudio Neff, der zu Beginn der letzten Saison am pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte Stürmer der SCL Tigers versuchte sich zu Beginn der aktuellen Saison bei den SCL Young Tigers wieder in Form zu bringen und trainierte in den letzten 14 Tagen gar wieder mit der 1. Mannschaft der SCL Tigers. Doch gemäss Köbi Kölliker absolvierte der Davoser am vergangenen Samstag das vorerst letzte Training im Emmental. «Claudio Neff ist derzeit nicht bereit, um in der NLA Eishockey zu spielen. Er sucht sich derzeit einen NLB-Klub, um Spielpraxis zu sammeln».

 

Ebenfalls kein Thema ist derzeit Paul diPietro. Sowohl für Neff wie diPietro lässt Kölliker indes ein Türchen offen: «Sag niemals nie. Das ist der Stand heute. Wir wissen nicht wie unsere Situation in 14 Tagen oder einem Monat aussieht.»

 

Thomas Nüssli wird gegen Servette auflaufen

Derweil sind die nötigen Fomalitäten für den Einsatz von Thomas Nüssli erledigt. «Thomas wird am 2. Januar in genf auflaufen», bestätigt Köliker.