Rücktritt des Präsidenten

Obwohl er noch für ein Jahr gewählt wäre, hat sich Beat Zurbuchen entschlossen, auf die HV 2010 als Präsident des Fanclub SCL Tigers zurück zu treten.

News •

Obwohl er noch für ein Jahr gewählt wäre, hat sich Beat Zurbuchen entschlossen, auf die HV 2010 als Präsident des Fanclub SCL Tigers zurück zu treten. Sowohl berufliche wie auch private Gründe seien die Beweggründe für seinen Rücktritt, liess Zurbuchen seine Vorstandskollegen wissen. Der Vorstand nimmt diesen Entscheid schweren Herzens und bedauernd zur Kenntnis, und verdankt die ausserordentlichen Verdienste des abtretenden Präsidenten wärmstens. Beat Zurbuchen stand dem Fanclub SCL Tigers seit Februar 2007 vor. Er übernahm das Amt nach dem Tatze-Derby von Hämpu Wyss. Beat Zurbuchen hat mit dem Fanclub SCL Tigers viel erreicht. Zu seinen grössten Erfolgen gehört die Jubiläums-Zugsfahrt vom 4. Januar 2009 anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Vereins, als 777 friedliche Fans das Auswärtsspiel der SCL Tigers in Ambri besuchten. Auch die Auswärtsfahrten für 10 Franken sind eine Erfolgsgeschichte, welche während Zurbuchens Präsidentschaft aufgebaut wurde. Hinzu kam die äusserst erfolgreiche Beteiligung der Fans an der Aktienzeichnung anlässlich der Rettungsaktion für die SCL Tigers. 80'000 Franken spendeten die Fans auf das Konto des Fanclub SCL Tigers. Mit diesem Geld erwarb der Verein 320 Tiger Aktien und ist damit zumindest moralisch ein bedeutender Aktionär der SCL Tigers. Der Fanclub SCL Tigers verliert mit Beat Zurbuchen einen Pragmatiker, welcher den Verein erfolgreich aus dem Hintergrund lenkte, und der nicht einfach zu ersetzen sein wird. Der Vorstand wird in den nächsten Tagen einen Vorschlag für die Nachfolgeregelung unterbreiten.