Wir essen wie die wilden Krieger von Dschingis Khan

Lasst euch diesen köstlichen, rebellisch-wilden Gaumenschmaus nicht entgehen Wann: Freitag, 13. April 2012, ab 19. UhrWo: Restaurant Sternen, TrubAnmeldungen: siehe Schluss des Dokuments Was ist ein Tartar? Was ein Tartarenhut?

Events •

  

 

Dschingis Khan (siehe Bild oben) und seine brandschatzenden und plündernden Tartaren-Armeen unterwarfen im 12. und 13. Jahrhundert die asiatische Welt, und Khans Nachfolger stiessen später bis nach Europa vor. Den Tartar (der aus der Hölle kommt) stellen wir uns deshalb als wilden, schlitzäugigen, muskulösen Reiter und Krieger vor, der vor nichts und niemandem Angst hat.

 220px-Bronson_1973

 

Einer der bekanntesten Vertreter tartarischer Abstammung war der US-amerikanische Schauspieler Charles Bronson (Spiel mir das Lied vom Tod), der im Jahr 2003 in seinem 82. Lebensjahr verstarb.

 

 

 

Als die Kriegshorden der Tartaren auf ihren langen Feldzügen waren (siehe Bild oben), reiste auch ein kleiner Kochherd mit, an dem die grimmigen Krieger ihre Mahlzeiten, die vorwiegend aus Fleisch und Gemüse bestanden, zubereiteten: Der Tartarenhut. Darauf braten wir köstliches, zartes Fleisch und geniessen feine Gemüse und Pilze, die in einer Bouillon auf dem gleichen Ofen gekocht werden und durch den Fleischsaft ein herrliches, unvergessliches Aroma erhalten. Absolut empfehlenswert!

 Tartarenhut

 

Der Fanclub SCL Tigers und das Restaurant Sternen in Trub bieten am Freitag, dem 13. April 2012, ab 19.00 diesen rebellisch-wilden Gaumenschmaus im gemütlichen Rahmen für alle an, die das Besondere lieben. Denn wer weiss: Vielleicht haben die Erfolge des Dschingis Khan auch etwas mit dem Essen zu tun (!?!) Lasst es uns herausfinden, damit wir John Fust und unsern SCL Tigers eventuell einen wertvollen Ernährungstipp für die kommende Meisterschaft weiter vermitteln können.

 

Das Restaurant Sternen in Trub ist weit herum bekannt sowohl für währschafte einheimische Gerichte wie auch für exquisite Speisen von fernab unserer Längen- und Breitengraden wie auch unserer Zeiten (Mittelaltermenus). Der Sternen ist deshalb genau die richtige Adresse für unser Essen vom Tartarenhut.

 

Wann: Freitag, 13. April 2012, ab 19.00 Uhr

Wo: Restaurant Sternen, Trub

Anmeldungen: Nimmt Susanne Aeschlimann gerne noch entgegen

(Mitfahrgelegenheiten sind möglich)