Verstärkung schon auf die Playoffs?

Zügelt Thomas Nüssli nach Langnau?

In einem Artikel der aktuellen Wochen-Zeitung wird vermeldet, dass Thomas Nüssli (32) mit den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag abgeschlossen haben soll. Die offizielle Bestätigung der Langnauer steht noch aus.

News • • von bw

 

 

thomas_nuessli_1314Der NHL-Draft (2000, Vancouver) weilte als Verstärkungsspieler für die NLA-Playouts bereits zwei Mal im Emmental. Derzeit ist der 191 cm grose und 95 kg schwere Stürmer beim HC Thrugau unter Vertrag. Thomas Nüssli ist ein physisch starker und schneller Stürmer. Mit seiner Postur hat er eine enorme Reichweite und Wasserverdrängung. In der aktuellen Saison realisierte er für die Ostschweizer in 32 Spielen 36 Punkte (14 Tore, 22 Assists). Falls der HC Thurgau die Qualifikation für  die Playoffs nicht schafft, könnte Nüssli bereits während den diesjährigen Playoffs für die Langnauer auflaufen. Nüssli wäre zweifellos eine Verstärkung für die trotz ihres zweiten Tabellenrangens nicht immer stilsicheren Emmentaler.