Marc Eichmann: «Ja, wir sind interessiert»

Alexandre Grenier – Langnaus erster von vier neuen Ausländern?

Sportchef Marc Eichmann lässt sich bei der Besetzung der vier Ausländerpositionen Zeit. Aber der Kandidat steht offenbar kurz vor der Verpflichtung: Alexandre Grenier.

News • • von Klaus Zaugg

Marc Eichmann muss für die neue Saison alle vier Ausländerpositionen neu besetzen. Bis er alle vier unter Vertrag hat, kann es Juli oder August werden. Einen hat er allerdings bereits jetzt im Visier. Es geht um Alexandre Grenier (29). Langnaus Sportchef bestätigt: „Ja, es stimmt, er erfüllt einige unserer Anforderungen und wir sind interessiert.“

Der raue Stürmer (195 cm, 91 kg) kann Center und Flügel und bringt Wasserverdrängung, Torgefährlichkeit, Spielmacher- und Leitwolfqualitäten aufs Eis. In der DEL hat er soeben bei Iserlohn die Qualifikation mit 39 Punkten aus 35 Partien abgeschlossen.

Auch der neue Trainer Jason O’Leary ist vom Kanadier überzeugt – er hatte ihn ja in Iserlohn in seiner Mannschaft. Und die Lohnvorstellungen passen ins Budget: für Alexandre Grenier ist es die Chance, sich in der National League zu zeigen – und mit entsprechenden Leistungen eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zu verdienen.

Inzwischen bestätigt Marc Eichmann erstmals auch die Überlegungen, die neue Saison mit vier ausländischen Stürmern zu bestreiten. „Falls wir uns für diese Variante entscheiden, ist es möglich, dass wir doch mit Sebastian Schilt verlängern.“