Es kommt knüppeldick:

Alle drei Torhüter der SCL Tigers verletzt!

Sowohl Ivars Punnenovs, als auch Gianluca Zaetta und der an Winterthur ausgeliehene Damian Stettler sind derzeit verletzt. Die SCL Tigers reisen deshalb mit dem kurzfristig vom EHC Olten ausgeliehenen Simon Rytz nach Davos.

News • • von Bruno Wüthrich

Unglaublich. Das Verletzungspech der SCL Tigers auf der Torhüterposition könnte man wahrhaft als historisch bezeichnen. Nach dem Ausfall von Ivars Punnenovs zum Ende des ersten Drittels im Spiel gegen den SC Bern (Ellbogencheck von Cory Conacher) erwischte es nun auch Gianluca Zaetta (Aduktoren) und Damian Stettler, der sich einer Knie-OP unterziehen muss und rund sechs Monate ausfällt. Damit die Langnauer nicht allein mit dem U20-Torhüter Tim Baumann nach Davos reisen müssen, verpflichten sie kurzfristig Simon Rytz vom EHC Olten. Gemäss eines Artikels auf dem Internetportal watson.ch arbeitet Sportchef Marc Eichmann aber auch an der Lösung Robert Mayer vom HC Davos. Mayer ist nach der Verpflichtung von Gilles Senn nur noch die teure Nr 3 des HCD und HCD-Sportchef Jan Alston wäre froh, wenn er zumindest einen Teil von Mayers Lohn einsparen könnte. Dass die Langnauer deswegen das Gespräch suchten, soll der HCD gegenüber Watson bestätigt haben.  

Auch Kay Schweri und Janis Elsener out
Stürmer Kay Schweri und Verteidiger Janis Elsener fehlen Headcoach Jason O'Leary ebenfalls verletzungsbedingt. Bei Schweri (Unterkörperverletzung) wird die Situation von Tag zu Tag neu beurteilt, Elsener wird noch zirka zwei Wochen pausieren müssen. Hinzu kommen die bereits kommunizierten Ausfälle von Livio Langenegger (Leistenbruch) und dem rekonvaleszenten Keijo Weibel (Hirnerschütterung).