Good News von den SCL Tigers

Ben Maxwell bleibt ein Tiger

Die SCL Tigers und der kanadische Stürmer Ben Maxwell verlängern die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr für die Saison 2020/21. Maxwell und Robbie Earl sind die bisher einzigen Ausländer im Kader der SCL Tigers.

News • • von Bruno Wüthrich

Bild: scltigers.ch / Peter Eggimann

 

Klar war schon lange, dass Ben Maxwell gerne im Emmental bleiben würde. Der Entscheid schien aber bei seiner Frau zu liegen, die sich künstlerisch betätigt. Wie auch immer der Entscheid über die Vertragsverlängerung mit den SCL Tigers zustande kam, ist letztendlich wurst. Tatsache ist, dass Maxwell der Mannschaft helfen kann

Der 32-Jährige ist in der vergangenen Saison aus der KHL verpflichtet worden und hat in der Saison 2019/20 in 48 Meisterschaftsspielen für die Tigers 33 Skorerpunkte erreicht – 16 Tore und 17 Vorlagen. Damit war er bei den Emmentalern drittbester Punktesammler. Kein Spieler der Tigers stand zudem in der Regular Season 2019/20 im Schnitt länger auf dem Eis als Maxwell. Auch im ligaweiten Vergleich erhielt der Zweiwegcenter unter allen Stürmern am meisten Eiszeit. 

Bisher verfügen in der National League lediglich die ZSC Lions (4), der HC Davos (4), Genf-Servette (4) und Gottéron (5) über vier oder mehr Ausländer. Der EHC Biel und die SCL Tigers haben bis zum heutigen Tag sogar nur zwei Ausländer unter Vertrag. Die sechs übrigen Mannschaften haben derzeit alle je drei Ausländer im Kader. Es werden also mit Bestimmtheit noch einige Transfermeldungen folgen.