Per sofort:

Dario Rohrbach kommt, Kay Schweri geht

In einer äusserst dürren Medienmitteilung verkünden die SCL Tigers den sofortigen Zuzug von Dario Rohrbach. Er kommt vom HC Ajoie. Den umgekehrten Weg geht dafür Kay Schweri. Wir schauen auf die Statistiken.

News • • von Bruno Wüthrich

Bild: scltigers.ch

 

Die Statistiken von Kay Schweri (25) verwundern etwas. In 27 Spielen realisierte der 178 cm grosse und 80 kg schwere Flügelstürmer 13 Punkte (4 Tore, 9 Assists). Gerade gestern hat er gegen den EHC Biel getroffen. Weit erstaunlicher ist allerdings, dass Schweri in Langnau eine ausgeglichene Plus/Minus - Bilanz vorweisen kann. Bei einem Torverhältnis von 112:163 (= -51) liest sich die ausgeglichene Bilanz eines Spielers ausgezeichnet. Schweri stiess erst auf diese Saison hin von den Rapperswil-Jona Lakers zu den SCL Tigers. Er kam bei den Emmentalern auf eine durchschnittliche Eiszeit von 9,54 Minuten, was bei seiner Statistik als wenig erscheint. Ob dies ein Grund dafür ist, dass er einem Wechsel nach Pruntrut zugestimmt hat?

Dario Rohrbach ist ein ehemaliger Young Tiger. Sein Weg führte den 23-Jährigen, 181 cm grossen und 82 kg schweren rechten Flügel über Basel und Ambri (z.T. Ticino Rockets) nach Pruntrut zum HC Ajoie, wo er seit dieser Saison spielt. In seinen 39 Spielen für den HC Ajoie kam er auf durchschnittlich 13,45 Minuten Eiszeit und relisierte 7 Skorerpunkte (2 Tore und 5 Assists). Beim allerdings völlig unterirdischen torverhältnis des HC Ajoie von 76:183 (= - 107) weist er bei seiner persönlichen Plus/Minus - Statistik eine - 19 aus.